147. NKL-Millionenspiel

Handwerker gewinnt Rekordsumme beim EuroJackpot

58,7 Mio Euro - Rekordgewinn in der deutschen Lotto-Geschichte

10.12.2014 / 14:01    // Gewinner

Ein Handwerker aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den höchsten Gewinn in der deutschen Lotto-Geschichte abgeräumt. Der Mittzwanziger ist nun um 58,7 Millionen Euro reicher, die er in der Lotterie Eurojackpot gewann.

Um nicht aufzufallen, sei der Gewinner zu Wochenbeginn zur Arbeit gegangen, sagte die Sprecherin von Lotto Hessen, Dorothee Hoffmann, am Dienstag in Wiesbaden. Das wolle der junge Mann auch noch eine Weile fortsetzen, dauerhaft könne er sich das aber nicht mehr vorstellen. Nur seinen engsten Verwandten habe er bislang von seinem Millionengewinn erzählt, berichtete Hoffmann.

Die Ziffern, mit denen der junge Mann bei der Ziehung am Freitagabend in Helsinki den Jackpot gewann, waren seine persönlichen Glückszahlen. Angekreuzt hatte er die 11, 25, 32, 42 und 47 sowie die beiden Zusatzzahlen 4 und 9. Der Gewinn von ganz genau 58 693 173,90 Euro muss nicht versteuert werden, da die Wett- und Lotteriesteuer auf den Einsatz - in diesem Fall 20 Euro - zu entrichten ist.

Was er mit dem Gewinn machen will, weiß der junge Mann nach Angaben von Lotto-Sprecherin Hoffmann auch schon. Eine gute und sichere Geldanlage sowie eigenes Wohneigentum stehen demnach ganz oben auf der Prioritätenliste des allein stehenden Mannes.

Der bisherige Rekordgewinn für einen Tipper aus Deutschland, der ebenfalls aus Hessen kam, lag bei 46,1 Millionen Euro. Über alle Länder hinweg betrachtet liegt die Rekordsumme beim Eurojackpot bei 61,2 Millionen Euro. Ein oder mehrere Tipper aus Finnland hatten den Pott im September geknackt. 16 europäische Länder beteiligen sich an der Lotterie, die seit März 2012 ausgespielt wird. (Quelle: dpa)


Was für Sie noch interessant sein könnte:

20 Stahlarbeiter knacken Multi-Millionen-Jackpot

Stahl-Hersteller

Bereits seit acht Jahren versuchen die 20 Tipper aus dem Süden der USA ihr Glück bei der amerikanischen Lotterie Powerball. Woche für Woche investieren die Spieler, die allesamt in der gleichen Stahlfabrik arbeiten, insgesamt 120 US Dollar in die Lotterie.

weiter lesen ...

34,8 Millionen Euro Lotto-Gewinne wurden 2013 nicht abgeholt!

Eine Umfrage bei allen 16 Lottogesellschaften der Länder von BILD ergab, dass im vergangenen Jahr 34,8 Millionen Euro Gewinne nicht abgeholt wurden. Holt ein Lotto-Spieler seinen Gewinn 13 Wochen nach der Ausspielung nicht ab, verfällt sein Anspruch darauf. (Quelle: Bild)

weiter lesen ...

Countdown zur 137. NKL-Lotterie gestartet

In fünf Tagen ist es soweit: Dann rollt die Lostrommel der NKL-Lotterie wieder und über 2 Millionen Geldgewinne sowie über 1000 Sachgewinne vom Auto bis hin zur Privatinsel warten auf glückliche Gewinner.

weiter lesen ...
Info

Persönlicher kostenfreier Infoservice

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie unser Partner werden, so verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Lottoaktuell Hotline
Telefonisch sind wir für Sie Mo. - Sa. von 9 - 17 Uhr bequem erreichbar unter: 0800 00 00 868

Sie möchten immer topaktuell informiert sein, so bestellen Sie einfach unseren kostenlosen Newsletter.